Blue Flower

Öffnung der Tennisplätze

Liebe Mitglieder,

das lange Warten ist fast vorbei - vom HTV haben wir die Info erhalten, dass das Tennisspielen in Hessen unter Einhaltung der Vorschriften wieder möglich ist. Sicherlich warten einige von euch bereits händeringend auf diese Nachricht und die Tasche liegt schon seit Wochen gepackt im Auto. Bitte beachtet, dass die Einschränkung "unter Einhaltung der Vorschriften" nicht zu vernachlässigen ist und wir bei Nichteinhaltung Gefahr laufen, dass die Anlage wieder gesperrt und ggfs. sogar Strafen ausgesprochen werden.

Daher haben wir uns dazu entschieden, diesen Punkt sauber aufzuarbeiten und haben im Vorstand ein "Corona-Team" ins Leben gerufen. Aufgabe dieses Teams ist es, eben diese Vorschriften zusammenzutragen und beim STC umzusetzen. Das Team nimmt heute seine Arbeit auf und wird sich bemühen, schnellstmöglich alle Voraussetzungen für die Aufnahme des Spielbetriebes zu schaffen. Wir weisen darauf hin (und bitten um Verständnis), dass die Anlage des STC daher bis zur Freigabe durch das Corona-Team weiterhin geschlossen bleibt.

Im Rahmen der Freigabe werden wir über die notwendigen Maßnahmen informieren. Das nicht gerade tennisfreundliche Wetter am kommenden Wochenende macht´s sicherlich etwas einfacher, die letzten Stunden/Tage bis zur Öffnung noch abzuwarten. Wir zählen hier auf eure Vernunft.

 

Der Vorstand