Saisoneröffnung am Tag der Arbeit (1. Mai)

Der Winter entlässt uns langsam aus seinen Fängen, die Tage werden länger und damit kribbelt es den Spielerinnen und Spielern des STC Semd schon wieder in den Fingern.

Zum Start in die neue Saison öffnen wir am Mittwoch, dem 01. Mai ab 10 Uhr unsere Pforten und laden alle Mitglieder und deren Familien, alle Freunde sowie Interessierte ein. An diesem Tag wird für jeden etwas geboten – ob jung oder alt, ob Spieler oder Neuling. Mit einem Schleifchen-Turnier können sich die aktive Spieler miteinander messen – die Auslosung dazu findet um 10 Uhr statt, im Anschluss starten die ersten Matches. Das große Finale ist gegen 17 Uhr geplant.

Aber auch (Noch)Nicht-Tennisspieler haben die Möglichkeit, sich dem Sport anzunähern. Zum einen kann man das Tennis-Sportabzeichen ablegen, zum anderen stehen wir Interessierten für ein „Reinschnuppern“ zur Verfügung.

Wie immer kommt auch das leibliche Wohl bei uns nie zu kurz. Neben einem leckeren Mittagessen mit Wurst, Braten und Salaten bieten wir ab 15 Uhr Kaffee und selbstgemachten Kuchen an. Bier und Äppler gibt es vom Fass und auch der mittlerweile obligatorische Aperol-Spritz wird nicht fehlen; „Sparfüchse“ dürfen sich auf eine happy-hour freuen.

Der Countdown läuft und es heißt Daumen drücken für gutes Wetter. Wir freuen uns auf eine tolle Veranstaltung, auf viele nette Leute und einfach einen schönen Tag.