Saisoneröffnung am Tag der Arbeit (1. Mai)

Der Winter entlässt uns langsam aus seinen Fängen, die Tage werden länger und damit kribbelt es den Spielerinnen und Spielern des STC Semd schon wieder in den Fingern.

Zum Start in die neue Saison öffnen wir am Mittwoch, dem 01. Mai ab 10 Uhr unsere Pforten und laden alle Mitglieder und deren Familien, alle Freunde sowie Interessierte ein. An diesem Tag wird für jeden etwas geboten – ob jung oder alt, ob Spieler oder Neuling. Mit einem Schleifchen-Turnier können sich die aktive Spieler miteinander messen – die Auslosung dazu findet um 10 Uhr statt, im Anschluss starten die ersten Matches. Das große Finale ist gegen 17 Uhr geplant.

Aber auch (Noch)Nicht-Tennisspieler haben die Möglichkeit, sich dem Sport anzunähern. Zum einen kann man das Tennis-Sportabzeichen ablegen, zum anderen stehen wir Interessierten für ein „Reinschnuppern“ zur Verfügung.

Wie immer kommt auch das leibliche Wohl bei uns nie zu kurz. Neben einem leckeren Mittagessen mit Wurst, Braten und Salaten bieten wir ab 15 Uhr Kaffee und selbstgemachten Kuchen an. Bier und Äppler gibt es vom Fass und auch der mittlerweile obligatorische Aperol-Spritz wird nicht fehlen; „Sparfüchse“ dürfen sich auf eine happy-hour freuen.

Der Countdown läuft und es heißt Daumen drücken für gutes Wetter. Wir freuen uns auf eine tolle Veranstaltung, auf viele nette Leute und einfach einen schönen Tag.

 

Arbeitseinsatz am Samstag, 06.04.2019

Die Saison 2019 steht vor der Tür – vor dem Start ist allerdings noch einiges auf und um das Gelände zu tun.
Deshalb findet am Samstag, 06.04.2019,ab 10 Uhr ein Arbeitseinsatz statt. Für Essen und Trinken ist gesorgt. Die Arbeitszeiten werden auf die von jedem aktiven Mitglied zu leistenden Arbeitsstunden angerechnet.
Erst wenn alle Arbeiten erledigt sind, wird die Tennis-Anlage eröffnet.

Auch die Jugend ist herzlich willkommen – es gibt für Jeden etwas zu tun.

Am Jahresende fehlende Arbeitsstunden werden in Rechnung gestellt.

Mitgliederversammlung des STC Semd e.V.

Am Sonntag, 07.04.2019 lädt der Ski- und Tennisclub Semd e.V. alle Mitglieder um 18.00 Uhr zur Mitgliederversammlung in sein Vereinsheim ein.

Die Tagesordnung umfasst folgende Punkte:

  1. Begrüßung
  2. Totenehrung
  3. Bericht der Vorsitzenden
  4. Bericht Sportwart
  5. Bericht Jugendleiter
  6. Bericht Rechner
  7. Bericht Kassenprüfer
  8. Entlastung des Vorstandes
  9. Termine 2019
  10. Verschiedenes

Anträge zum Tagesordnungspunkt 10 sind rechtzeitig beim Vorstand einzureichen. Der Vorstand hofft auf eine rege Teilnahme.

Vorbereitungen für die anstehenden Tennissaison

 

Auch wenn der Winter uns noch nicht so ganz loslassen will, so steht doch die Saison 2019 vor der Tür – vor dem Start ist allerdings noch einiges auf und um das Gelände zu tun.

Der laden wir am Ende dieser Woche (22./23.03.) zum Arbeitseinsatz ein. Wir beginnen am Freitag um 16 Uhr, am Samstag um 10 Uhr. Für Essen und Trinken ist gesorgt. Die Arbeitszeiten werden auf die von jedem aktiven Mitglied zu leistenden Arbeitsstunden angerechnet.

Auch die Jugend ist gerne herzlich willkommen – es gibt für jeden was zu tun.

Jahresabschlusswanderung des STC

Wie in jedem Jahr, so soll auch 2018 sportlich enden. Der STC lädt daher Mitglieder und Freunde zu seiner Jahresabschlusswanderung am Donnerstag, 27. Dezember 2018 ein.

Wir setzen uns um 13 Uhr am Vereinsheim in Bewegung (um 13.15 Uhr am Promilleweg Richtung Groß-Umstadt) und laufen zum Bahnhof Groß-Umstadt. Von dort aus geht es mit der Bahn nach Mümling-Grumbach, um dort nach einer kleinen Runde im Gasthof Bergkeller einzukehren. Die Rückfahrt ist ab 17.30 Uhr geplant.

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung und wüschen bereits heute allen Mitgliedern, Freuden und Gönnern und gesegnetes Weihnachtsfest.