Kurze Chronik des Ski- und Tennis Club Semd e.V.

Der STC Semd ist ein vergleichsweise junger Verein der Stadt Groß Umstadt und wurde am 04.12.1986 gegründet.

Im September 1989 war der Startschuss zum Bau eines eigenen Vereinsgeländes mit Tennisplatz und Vereinshaus.

Auf einem brach liegendem Land wurde in vollständiger Eigenregie in kurzer Zeit ein Tennisplatz gebaut sowie eine Vereinshütte.

Die Niederschrift der Gründungsversammlung:

Die Niederschrift der Gründungsversammlung:

Luftaufnahme vom 25. Juli 1990:

Lufaufnahme vom 25. Juli 1990

Doch bis es mal so aussah, wurde viel Zeit, Geld und vor allem viel Arbeit investierten. (alles in Eigenregie)

Hurra, unsere Baugenehmigung ist da!!!

Es war einmal ein Stückchen "grünes" Land............. (September 1989)

....., das wurde auf einmal ganz "braun".

Emanzipation gab es bei uns schon von Anfang an.

Dekorative Blümenkübel waren auch ein muss.

Langsam ist es zu erkennen was es einmal werden soll.

Es kamen viele Männer und Frauen, die auf dem Land hackten, schippten und sich immer weiter in das Land hineingruben.

....es ging weiter mit der Tennishütte, und so weiter und so fort. Momentan haben wir sogar schon 3 Tennisplätze, aber leider kein neues Luftaufnahmenbild! Kommt doch einfach mal vorbei und schaut´s Euch an!!??

 

Bericht von unserer 25 Jahrfeier im Odenwälder Boten.